CAT Financial Products

News & Articles

Medienmitteilung: CATFP gründet die CAT Wealth Management AG

MITTEILUNG CAT FINANCIAL PRODUCTS AG: GRÜNDUNG DER CAT WEALTH MANAGEMENT AG, LIMMATQUAI 4, CH-8001 ZÜRICHZÜRICH, 1. SEPTEMBER 2016

CAT Financial Products AG („CATFP“), der in Zürich und Bern ansässige unabhängige Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der Strukturierten Produkte, gründet zusammen mit Beat Burri und Stefano Longo die unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft CAT Wealth Management AG.

Die Gründung der Gesellschaft mit Standorten in Zürich und Bern erfolgte am 24. August 2016, der offizielle Start ist per November 2016 geplant. Hintergrund der neuen Gesellschaft bildet die langjährige Zusammenarbeit unter den Gründungspartnern.

Aufgrund ihrer Tätigkeit hat die CATFP ein enges Beziehungs- und Kontaktnetz zu Vermögensverwaltern und Private Bankern. Beat Burri, welcher seit Anfang 2016 die CATFP in Bern leitet und die Filiale in Bezug auf Strukturierte Produkte weiter aufbaut, wird seine privaten und institutionellen Kunden seiner Vermögensverwaltungsfirma in Bern in die CAT Wealth Management AG einbringen.

Die Idee zum Projekt entstand aus der Zusammenarbeit mit Beat Burri und Stefano Longo, er ist Senior Kundenberater Private Banking bei der VP Bank (Schweiz) AG. Stefano Longo wird per 1. November 2016 seine Tätigkeit als Geschäftsleitungsmitglied und „Gründungspartner" der CAT Wealth Management AG aufnehmen.

Beat Burri und Stefano Longo werden die Gesellschaft gemeinsam leiten, ausbauen und ihre Kundenbeziehungen sowie ihr Netzwerk einbringen. Die CATFP stellt die Infrastruktur zur Verfügung und ist verantwortlich für den Einsatz der neuesten Technologien. Ziel ist es, zusammen mit einigen ausgewählten Partnern eine Vermögensverwaltungsgesellschaft der nächsten Generation aufzubauen. Das Geschäftsfeld der CATFP wird somit diversifiziert und es werden Synergien in allen Bereichen geschaffen. Die CAT Wealth Management AG soll ausgewählten Partnern eine transparente Plattform bieten und den regulatorischen Anforderungen über modernste IT-Systeme gewachsen sein. Giuliano Glocker, Gründer der CATFP: „Wir freuen uns sehr, mit Beat und Stefano zwei echte Partner und absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet gefunden zu haben. Diese Zusammenarbeit konnte nur über die langjährigen Beziehungen und das entsprechende Vertrauen untereinander zustande kommen – jene Werte, die wir in unserer Gruppe suchen. Das Projekt wurde lange und akribisch vorbereitet und die nötigen Vorkehrungen getroffen. Wir freuen uns, dieses Projekt nun zusammen in die Tat umzusetzen."

Hans-Peter Kellenberger, Managing Partner der CATFP, wird als Geschäftsleitungsmitglied der CAT Wealth Managment AG am weiteren Aufbau beteiligt sein. Beat Burri ist Verwaltungsratspräsident, die weiteren Verwaltungsratsmitglieder sind Giuliano Glocker und Angelo Sieber.

CAT Financial Products AG bietet professionellen Vermögensverwaltern und institutionellen Investoren seit 2008 eine Abwicklungs- und Serviceplattform für Strukturierte Produkte. Über die Multi-Emittenten Plattform profitieren die Kunden vom ständigen Preisvergleich und erhalten Zugang zur eigens entwickelten Reporting und Life-Cycle-Management Plattform, anhand welcher das gesamte Portfolio von Strukturierten Produkten laufend analysiert und überwacht wird.

PDF Pressemitteilung!: